Rekord- Flexibilität

Im Geschäftsleben gibt es viele wichtige Regeln im Umgang mit Kunden.

  • Du musst immer flexibel sein.
  • Der Kunde kommt manchmal „etwas“ kurzfristig.

Heute war so ein Paradebeispiel dafür:

Heute hatte ich um 16:00 Uhr in einem Kindergarten gezaubert.

Wann wurde ich dafür engagiert?

Auch heute.

Um 13:00 Uhr!

Zum Glück habe ich ja immer etwas zur Hand, so dass ich schnell eine kurze Show improvisieren konnte.

Das lustige daran ist, dass ich ursprünglich auch vorhatte, mich für das Kindergarten-Fest anzubieten. Ich hatte es nicht getan, weil es so kurzfristig geworden wäre und ich nicht unnötig Chaos in der Planung anrichten wollte.

Der Kindergarten hatt übrigens auch schon überlegt, mich zu fragen, ob ich auf dem Fest Lust hätte zu zaubern. Sie hatten es nicht getan, weil es so kurzfristig geworden wäre zu und sie nicht unnötig Chaos in meiner Planung anrichten wollten.

Der Kindergarten-Leiter war mir am Mittag zufällig über den Weg gelaufen und hatte dann doch spontan einfach gefragt.

Der Rest ist Geschichte!

🙂

Was ich daraus gelernt habe?

Beide Seiten, der Kindergarten und ich, hatte beide die selbe Idee.

Aber wir beide hatte uns fast die Gelegenheit durch die Finger gleiten lassen.

Beide hatten wir geglaubt, wir würden dem jeweils anderen unnötige Mühe machen, wenn wir kurzfristig fragen.

In Wirklichkeit wollten wir doch beide das selbe!

Es gibt viel zu gewinnen, aber nichts zu verlieren

Manchmal muss man einfach nur fragen.

Was soll schon passieren? Mehr als „nein“ sagen kann der andere nicht.

Aber wenn er doch „ja“ sagt, können sich tolle Gelegenheiten ergeben!

Fragen kostet doch nichts!

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